12 bekannte, deutsche Unternehmen und Organisationen, die zum Bloggen auf WordPress setzen

In meinem Artikel Einsatz von WordPress im Unternehmen habe ich ausführlich erklärt, welche Möglichkeiten es gibt, WordPress als Kommunikationsmittel im Unternehmen einzusetzen. Hier möchte ich nun ein paar Beispiele von bekannten, deutschen Unternehmen zeigen, die WordPress zum Bloggen nutzen. Darunter sind sogar 4 DAX-Unternehmen und für eines der Unternehmen durfte ich den Blog erstellen.

Tagesschau Blog

Das Daimler-Blog

SAP on the cloud (weitere unter blogs.sap.com)

net.work.xing

ZDF – Kennzeichen Digital (weitere unter http://blog.zdf.de/)

The VW Touareg Blog

Volksbank Bühl

blog.gruene-bw.de

adidas Group

EURONICS Trendblog (weitere Infos)

Sueddeutsche – Der Feuilletonist (weitere unter http://blogs.sueddeutsche.de/)

Das 1&1 Blog

Die Beispiele zeigen, dass WordPress nicht mehr nur ein CMS für Einzelkämpfer-Blogger ist, sondern auch von großen Unternehmen gern als zusätzlicher Kommunikationskanal verwendet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Bitte benutze Pastie.org oder Pastebin.com, um Code in Deinem Kommentar zu veröffentlichen.

*

Ein Kommentar

  1. hätte ich nicht gedacht das Daimler und die Tagesschau auf WordPress setzen. Da beide Unternehmen über Jahre immer eigene CMS System benutzt haben.
    Aber WP bietet halt vieles zu günstigen Entwicklungskosten