Fundstücke: kostenloses eBook, 2-Click Social Media Buttons, TimThumb-Sicherheitslücke und CSS3-Buttons

Ich möchte mal wieder ein paar interessante Inhalte mit euch teilen. Damit sie nicht im Rauschen von Twitter und Facebook untergehen, werde ich sie hier für die Ewigkeit festhalten. Viele weitere Links zu Fundstücken aus den Bereichen Webdesign, Social Media & Co. findet ihr auch auf meinem Pinboard. Und los geht’s!

WordPress-Plugin: 2-Click Social Media Buttons

Nach dem Vorbild von heise.de stellt H.-Peter Pfeufer seit ein paar Tagen ein WordPress-Plugin zur Verfügung, mit dem sich Social Media Buttons von Facebook, Twitter und Google+ datenschutzrechtlich unbedenklich in eine WordPress-Website integrieren lassen. Mit dem Plugin sind die Buttons zunächst inaktiv und erst nach Aufforderung des Besuchers werden sie aktiviert und beginnen mit der aus Datenschutzsicht diskussionswürdigen Übertragung von personenbezogenen Daten.
Link: WordPress-Plugin: 2-Click Social Media Buttons

TimThumb-Sicherheitslücke

Frank Bültge weist auf wordpress-deutschland.org auf ein Plugin hin, mit dem die eigene WordPress-Website nach schadhaften Versionen des TimThumb-Skripts durchsucht werden kann. Da das Skript in vielen WordPress-Themes und Plugins enthalten ist und sich nicht jeder mal eben über SSH die eigene Installation durchsuchen kann, ist dieses Plugin ein durchaus nützliches Helferlein.
Link zum Artikel: TimThumb-Sicherheitslücke finden und beheben
Link zum Plugin: Timthumb Vulnerability Scanner

Und wer ein Freund des Terminals ist und über SSH auf seine WordPress-Installation(en) zugreifen kann, findet hier eine kurze Anleitung, wie man das Skript am besten findet. Austauschen muss man es dann aber von Hand.
Link: timthumb.php is Vulnerable

CSS3-Buttons

Dieses Button-Set lässt keine Wünsche offen: Markup, CSS, Demo und Rendering-Beispiele für die gängigen Browser! Dient sicher auch gut als Vorlage zur Entwicklung eigener CSS3-Buttons.
Link: Just some other awesome CSS3 buttons via t3n

eBook „Workshop neue Website“

Kerstin Hoffman a.k.a. PR-Doktor stellt Ihr neues, kostenloses eBook „Workshop neue Website“ vor. Das eBook basiert auf dem „Workshop neue Website“ und bietet einen hilfreichen Leitfaden, welche Themen bei der Planung einer neuen Website zu beachten sind.
Link: Jetzt kostenlos downloaden: neues eBook “Workshop neue Website”

So, das war’s mal wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Bitte benutze Pastie.org oder Pastebin.com, um Code in Deinem Kommentar zu veröffentlichen.

*