Neu in WordPress 3.5 – Admin-Spalten für Custom Taxonomies

PabstWP WordPress Version 3.5

WordPress 3.5 wurde gestern veröffentlicht und bringt neben den bereits beschriebenen Highlights noch eine weiteres interessantes Feature mit, welches bisher unerwähnt blieb.

Wie Justin Sternberg im Artikel WordPress 3.5 admin columns for custom taxonomies im Make WordPress Core Blog schreibt, gibt es für angepasste Taxonomien (custom taxonomies) ein neues Argument, mit dem man die Anzeige der Taxonomien in der Listenansicht des angepassten Inhaltstyps (custom post type) anzeigen lassen kann. Beim Registrieren der Taxonomie kann die Anzeige der Spalten mit dem neuen Argument 'show_admin_column' => true aktiviert werden. Bisher konnte man das nur mit einer zusätzlichen Funktion realisieren. Ein vollständiges Beispiel gibt es in o.g. Artikel von Justin oder natürlich im Codex.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Bitte benutze Pastie.org oder Pastebin.com, um Code in Deinem Kommentar zu veröffentlichen.

*

2 Kommentare

  1. Hallo Matthias, dank deiner Hilfe hat der Umzug mit WordPress super geklappt. Wenn ich wieder einen Rat oder Hilfe brauche, schau´ ich bei dir rein! Viele Grüße Hannah