Verlosung WordPress-Video-Training – Vol. 2

PabstWP Beitragsbild WordPress-Logo

Hinweis: Die Verlosung ist beendet.

WordPress-Video-Training Vol. 2

Das WordPress-Video-Training von und mit Pascal Bajorat geht in die zweite Runde und liefert mit dem 9,5 Stunden langen WordPress-Video-Training – Vol. 2 eine umfangreiche Ergänzung zum ersten Teil der Reihe. Die Schwerpunkte sind:

  • Theme-Erstellung und Plugin-Entwicklung mit WordPress
  • Forumanbindung
  • Shopintegration
  • SEO
  • MultiSite
  • Performance-Optimierung
  • Sicherheit und Backups

Einen kleinen Einblick gibt das folgende Einleitungsvideo:

Das WordPress-Video-Training Vol. 2 gliedert sich in folgende Kategorien:

  1. Arbeitsumgebung: Der richtige Editor, Webspace und lokale Server
  2. Das WordPress-Backend: Dashboard, Beiträge, Seiten, Medien / Mediathek, Kommentare, Design, Plugins, Benutzer, Werkzeuge, Einstellungen
  3. WordPress – unter der Haube: WordPress-System: die Ordnerstruktur, WordPress-System: die Datenbank, WordPress-System: wp-config.php
  4. Theme-Erstellung: WordPress-Installation, Erste Schritte, Content-Loop, Navigation, Artikelbilder / Post-Thumbnails, Custom Background, Custom Header, Kommentarbereich, Dynamic Sidebar Widgets, Eigenes Widget entwickeln, Eigene Slideshow mit Backend-Verwaltung integrieren
  5. WordPress – SEO: WordPress SEO Teil 1, WordPress SEO Teil 2
  6. WordPress-Plugins: WordPress-Jetpack-Plugin, Types für WordPress, Antispam Bee, Contact Form 7, TinyMCE Advanced, WP-Syntax, YARPP – Yet Another Related Posts Plugin
  7. WordPress-Verwaltungssoftware: Verwaltungssoftware für WordPress
  8. Shop mit WordPress: WordPress-Shop mit WooCommerce – Teil 1, WordPress-Shop mit WooCommerce – Teil 2
  9. Community / Forum: WordPress-Forum mit bbPress
  10. Für Profis und Fortgeschrittene: WordPress – eigenes Plugin entwickeln, WordPress MultiSite- / MultiUser-System einrichten, WordPress – Sicherheit, WordPress – Performance-Optimierung

[box1]psd-tutorials.de

Gemeinsam mit psd-tutorials.de verlose ich hier 2 Mal das
WordPress-Video-Training – Vol. 2
als Downloadversion im Wert von 29,95 €.

Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du Folgendes tun:

  • Schreibe unter diesem Beitrag einen Kommentar oder sende einen Trackback zu diesem Artikel. Einsendeschluss ist Sonntag, 07.04.2013 23:59:59 Uhr (MESZ).
  • Gib bitte eine korrekte E-Mail-Adresse an.[/box1]

Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhalten nach Beendigung der Verlosung von mir per E-Mail eine Gewinnbenachrichtigung mit der Bitte um Antwort (zur Bestätigung der E-Mail-Adresse). Nach erfolgreicher Antwort erhalten die Gewinner einen Aktionscode, mit dem sie das WordPress-Video-Training – Vol. 2 kostenlos im Shop von psd-tutorials.de erhalten. Erhalte ich innerhalb von 14 Tagen keine Antwort, verlose ich das Video erneut. Die Namen der Gewinner werden hier auf der Website bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

26 Kommentare

  1. Hallo,
    über das Video-Training würde ich mich sehr freuen. Ich nutze WordPress für die Erstellung von Webseiten sehr gerne.
    Anna

  2. Nun hab ich glaube ich die richtige Hilfe gefunden!
    Werde mir das Trainingsvideo wohl zulegen. Habe noch mehr Kolleginnen die Hilfe brauchen.
    Freu mich, dass ich nun doch noch meinen Blog erweitern und ausführen kann.
    Nun nehme ich auch noch an der Verlosung teil. Juhu!!!
    LG Samia

  3. Erst mal danke für die tollen Seiten und das Gewinnspiel.

    Warum ich mitmache – ich denke, wenn ich Glück haben sollte, kann ich sicherlich noch das eine oder andere lernen und dann auch anwenden – denn der Mensch lernt ja bekanntlich nie aus.

    Ich drücke auf jeden Fall allen hier die Daumen!

  4. Yay! Das könnte ja vielleicht was helfen ;o) Videotraining…noch nie probiert…klingt aber verlockend!

  5. Ich bin immer auf der Suche nach den WP-Themes, die mir gefallen. Aber irgendetwas passt mir halt immer nicht. Wäre toll, wenn ich in dieser Hinsicht mal einen Einblick bekommen könnte, wie man sich sein eigenes Süppchen kocht. Insofern, Wat würde ich mich freuen, dieses Training zu gewinnen 🙂 Danke für die tolle Verlosung!

  6. Als Maler und Illustrator betreibe ich meine Webseite mit WordPress. Ich suche noch Infromationen zu den Themen Backup, Shop, SEO und Performance-Optimierung. Auch die MuliSite Funktion möchte ich endlich richtig erklärt bekommen.

  7. Über das Video-Training würde ich mich sehr freuen. Ich nutze WordPress für die Erstellung von Webseiten sehr gerne. Jetzt bin ich gerade dabei einen Shop mit WooCommerce zu erstellen. Deshalb interessiert mich vor allem dieser Teil in dem Training. Also möchte ich dieses Training sehr gerne gewinnen und hoffe sehr eine E-Mail darüber zu erhalten.
    Gudrun

  8. Nachdem ich ja den 1. Teil dieses Trainings nicht habe, wäre vielleicht der 2. Teil gut für mich! 😉
    Also ich würde mich über das Video-Training sehr freuen und meine Email-Adresse ist auch sehr korrekt …
    Sabienes

  9. Danke für die Möglichkeit an der Verlosung teilzunehmen.
    Mich würde das Video-Training interessieren, da ich gern WordPress in einigen Projekte eingesetzt habe. Und nachdem ich das eher nach der Methode „Learning by doing“ gemacht habe, würde so ein Werk mir einiges an Klarheit verschaffen. Zumindest erhoffe ich mir dies, falls ich gewinnen werde.
    Schönes Wochenende!

  10. Hallo,

    da ich mich seit einigen Wochen an WordPress herantraue und in der Lernphase bin, würde so eine Trainings-CD genau zur richtigen Zeit kommen.

    be happy all, Wolf

  11. Aloha Matthias,

    bisher habe ich mich so durch’s WordPress durch gewurschelt. Begonnen habe ich damals mit b2 (?), ich glaube so hiess das CMS. Daraus wurde dann WordPress. Da würde mir natürlich Dein Video-Training Vol. 2 sehr gut helfen, denn WordPress entwickelt sich ja ziemlich schnell und wird von Version zu Version besser, aber auch komplexer.

    OkiDoki – ich will auf jeden Fall gewinnen – bye4now
    Jay Kay

  12. Ich denke schon ein paar Wochen daran einen Shop zu integrieren und war mir nicht ganz schlüssig, wie das zu bewerkstelligen ist. Von daher wäre das Video Tutorial geradezu ideal. Außerdem könnte ich dabei auch gleich noch meine generellen Kenntnisse vertiefen.

    Schönes Gewinnspiel! Danke.

    1. Nachdem sich der 2. Gewinner nun 14 Tage lang nicht bei mir gemeldet hat, habe ich noch mal den Zufallsgenerator angeworfen. Du erhältst nun das 2. Video. Herzlichen Glückwunsch, Sandra!

  13. Sehr schönes Angebot, und da da ich meine WordPress-Kenntnisse unbedingt noch etwas ausbauen müsste, käme mir das sehr gelegen.
    Beste Grüsse,
    Frank

  14. Eine großartige Seite, hat mir bei der Erstellung sehr geholfen. Wunderbar gegliedert und somit ein schneller Helfer.
    Das Tutorial würde mir sicherlich helfen meine Seite noch besser zu gestalten.

    Danke.

  15. Da ich demnächst einen Shop in WP einbinden möchte wäre das Tutorial grade sehr passend.
    Übrigens eine Tolle Seite – hat mir heute geholfen.

  16. Der Einstieg bei WordPress ist einfach, doch bietet es so viel Möglichkeiten, dass ich mich nach gutem Schulungsmaterial umsehe. Dieses Video-Tutorial ist eine gute Lösung sich Hintergründe und weitere Teile der WordPress-Welt zu erschließen.

  17. Toller Blog, und genau das richtige Tutorial. Da würde ich mich freuen, um noch besser meine Seiten gestalten zu können…

  18. …ich habe bei youtube nur den Ausschnitt von Pascal zum Theme „custom post types“ gesehen und beschlossen, mir das Video-Tutorial zu kaufen.
    Damit warte ich aber jetzt natürlich, bis die Verlosung vorbei ist!
    😀

    Beste Grüße
    Frank

  19. Hallo Matthias,
    vielen Dank für das Angebot dieser Verlosung. Ich nutze selbst auch WordPress auf meiner Seite und würde mich diesbzgl. gerne weiterentwickeln. Über dieses Video-Tutorial würde ich mich sehr freuen.

    Danke auch für deine Blogbeiträge, die ich schon über einen längeren Zeitraum verfolge. Sie sind immer sehr hilfreich und inspirierend.

    Beste Grüße,
    Jochen

  20. Hallo Matthias

    Da ich dies eine Gute Sache deinerseits finde, werde ich hier natürlich sehr gerne teilnehmen und dies später noch auf meiner Webseite eintragen und zu dir verlinken..

    Da ich selbst meine Pages alle in WordPress erstellt habe, würde ich mich über dieses Tutorial selbst sehr freuen, denn ich denke dies wird meinen WordPress Horizont noch viel mehr erweitern.

    In diesem Sinne noch einen schönen Tag

    Gruß

    Ralph

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.