Vorschau auf WordPress Standard-Theme „Twenty Twelve“

Mit dem Update von WordPress auf Version 3.4 kam ja nicht wie ursprünglich angekündigt ein neues Standard-Theme. Die Veröffentlichung des Themes „Twenty Twelve“ wurde verschoben bis zur Version 3.5.

Seit kurzem gibt es unter twentytwelvedemo.wordpress.com eine Live-Demo des Themes. Laut eines Artikels der Theme Foundry ist das Theme noch nicht ganz fertig, aber am Styling dürfte sich nicht mehr allzu viel ändern. Großen Wert legt man beim neuen Standard-Theme auf ein schlichtes, minimalistisches Design mit Fokus auf Typografie und Lesbarkeit. Und responsiv wird es selbstverständlich auch sein.

Mir gefällt das Theme bisher ganz gut. Da es sehr schlicht ist, wird es sich gut als Basis für eigene Theme-Entwicklungen eignen.

Zur Live-Demo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Bitte benutze Pastie.org oder Pastebin.com, um Code in Deinem Kommentar zu veröffentlichen.

*