Über

Matthias PabstDas bin ich: Matthias Pabst, 40 Jahre alt, lebe und arbeite in Karlsruhe.

Studiert habe ich BWL mit den Schwerpunkten Marketing, Finanz- und Rechnungswesen, und war im Bereich Finanzen und Controlling für zwei Unternehmensgruppen tätig. Seit 2000 entdeckte und entwickelte ich zunehmend meine kreative Seite – Webdesign und Fotografie. 2007 wusste ich, dass ich diese Leidenschaften zum Beruf machen wollte und seit 2009 bin ich selbstständig im Bereich Webdesign mit Spezialisierung auf WordPress. Seitdem habe ich viele Websites mit WordPress erfolgreich umgesetzt und biete meinen Kunden langfristigen Support.

An wen richtet sich diese Website?

Kunden und Interessenten …

… können sich auf dieser Website einen kleinen Überblick über meine Arbeit verschaffen. Hierzu empfehle ich Ihnen insbesondere die Seite Philosophie, auf der ich ein wenig mehr über mich, meine Arbeitsweise und meinen Anspruch an professionelles Webdesign erzähle. Auf der Seite Leistungen erfahren Sie Details über mein Angebot. Darüber hinaus zeigen ich auf der Seite Projekte einige ausgewählte Referenzen.

Webdesigner und WordPress-User …

… finden im Blog Tipps, Links und kleine Tutorials zu Themen aus den Bereichen Webdesign, WordPress, Social Networks und Apple. Diese Artikel entstehen während meiner Arbeit und sind daher meist sehr praxisnah. Ich freue mich über euer Feedback und spannende Diskussionen in den Kommentaren.