Redesign Datenschutz-Blog Dr. Datenschutz

pabstwp-beitragsbild-dr-datenschutz-2023

Der Datenschutz-Blog der intersoft consulting services AG war nach dem von mir durchgeführten Relaunch im Jahr 2015 nun stattliche 8 Jahre mit dem gleichen Design präsent. Für einen populären Blog ist das eine halbe Ewigkeit und es wurde Zeit, dem Blog einen neuen Anstrich zu verpassen. Im Jahr 2020 wurden bereits der Name und die Domain von www.datenschutzbeauftragter-info.de in www.dr-datenschutz.de umbenannt. In den folgenden 2 Jahren erarbeitete intersoft dann eine komplett neue Version des Blogs mit neuer Inhaltsstruktur, neuem Layout und einem an die Unternehmens-Website angelehnten Design. Ich durfte die Entwürfe erneut in ein WordPress-Theme umsetzen und den Relaunch durchführen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich gehe davon aus, dass www.dr-datenschutz.de für viele Jahre DER Datenschutz-Blog im deutschsprachigen Raum sein wird.

Ein paar Details zum Projekt gibt es unter Relaunch Dr. Datenschutz 2023.