WordPress-Theme für Mercedes-Benz

In Zusammenarbeit mit der yourdata GmbH habe ich ein WordPress-Theme für eine Intranet-Website von Mercedes-Benz erstellt. Layout & Design basieren auf dem unternehmenseigenen Style Guide. Da die Inhalte der Website nur für unternehmensinterne Zwecke bestimmt sind, kann ich lediglich ein paar Screenshots mit Platzhaltern und Beispielmenüs zeigen.

Features

  • WordPress-Theme basierend auf dem Starter-Theme _s (underscores)
  • Custom Post Type und Custom Taxonomies
  • 3 Menübereiche: Hauptmenü, Header- und Footermenü
  • Submenü für Unterseiten in der Sidebar
  • Neueste Artikel auf der Startseite
  • Flexibler Footer mit 1-4 Widget-Areas

2 Kommentare

  1. Nett. Aber ist man dann durch so einen Styleguide nicht ziemlich eingeschränkt? Ich meine, klar wollen die keine Telekom-Farben oder Hello Kitty-Stil, aber wie groß war denn überhaupt der Spielraum? Ansonsten sieht’s eben nach Mercedes aus.

    1. Da gab es keinen Spielraum. War ja aber auch nicht gefordert, dass ich mich kreativ austobe. Wenn ich eine Vorgabe habe, die 1:1 umgesetzt werden muss, ist das für mich auch ok.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.